Über mich

Hallo! Mein Name ist Susanne. Ich illustriere leidenschaftlich gerne – am liebsten für Kinder!

Es begeistert mich, mit Pinsel und Farbe Welten und Figuren zum Leben zu erwecken, die vorher noch nicht existiert haben. Meine Leidenschaft sind kleine lustige Details die es in meinen Bildern zu entdecken gibt.

Wenn ich gerade nicht male, genieße ich gerne die Natur (zu Fuß, auf dem Fahrrad, mit dem Kanu oder Klettergurt), organisiere Zeltlager für Kinder und verbringe Zeit mit guten Freunden. Ich liebe Sonnenstrahlen im bunten Herbstwald, die Wärme eines Lagerfeuers, die faszinierende afrikanische Natur und Kultur, Pfannkuchen zum Frühstück und strahlende Kindergesichter.

Seit meinem Mediendesign-Studium habe ich einige Jahre Erfahrung in einer Werbeagentur gesammelt. Mit Illustration habe ich mich schon seit ich einen Stift halten kann gerne beschäftigt und mich kontinuierlich weitergebildet.

Als freiberufliche Illustratorin umfasst mein Angebot Illustrationen für Kinder- und Jugendbücher, Spiele und Zeitschriften. Durch meine langjährige Erfahrung als Grafikdesignerin bin ich auch Bestens gewappnet für Layout, Druckvorstufe und Co.

Ich freue mich über Anfragen, Aufträge, Post und Schokolade!
mail(at)sh-illustration.de

_

Vita

Herbst 2016
illuskills Wien
Lehrgang „Bilderbuch“ (3 Monate)
zertifiziert von designaustria

April 2015
ADC Craft Workshop „Illustration“
Berlin

seit 2011
Werbeagentur querformat
Crailsheim

Herbst 2013
Auslandsemester
Stamps School of Art&Design
University of Michigan, USA

2011 – 2014
Bachelorstudium Mediendesign
DHBW Ravensburg

2010 / 11
Soziales Jahr in Südafrika

2001 – 2010
Gymnasium Gerabronn
Leistungsfächer: Kunst, Biologie

1990
Geboren in Schwäbisch Hall